Wer hat denn eine Vollmacht

Bei einem Kurzurlaub mit seinen besten Freunden in Italien wacht der 52-jährige Inhaber eines mittelständischen, sehr erfolgreichen, Unternehmens morgens nicht mehr auf. Die Todesfallmeldung schockt sowohl die 394 Mitarbeiter, die Kunden…

Keiner fragt mich, wie es mir geht

Wenn ein Kind stirbt ist das eine Katastrophe für alle Familienmitglieder. Auf einer Messe komme ich am Stand eines Ausstellers mit einem Mitarbeiter ins Gespräch. Nach dem ersten Small Talk und der Frage was ich beruflich mache, nimmt…

In EWIGKEIT dankbar

Vor kurzem saß ich in einem Hotel beim Frühstück und schaute mir die örtliche Zeitung an. Auf der vorletzten Seite standen einige Traueranzeigen wobei zwei Traueranzeigen herausstachen. Herausstachen deshalb, weil sie von einem ortansässigen…

Persönliche Kondolenz

Die persönliche, mündliche Kondolenz gilt als einer der größten Herausforderungen für Unternehmensleitungen und Führungskräfte nachdem es einen Todesfall in der Familie des Mitarbeiters gegeben hat, oder der Mitarbeiter verstorben ist. Kondolierende…
Terminvereinbarung

Ich bin latent aufgeregt

Eine Zeitungsjournalistin macht sich auf den Weg nach Mexico. Ihr Auftrag: "Recherche zum möglichen Einsatz deutscher Waffen bei Drogenkartellen." Bei den Vorbereitungen auf ein Treffen mit Drogenbossen in Culiacán Rosales, der Hauptstadt…

Jetzt reicht`s mit der Trauer, oder?

Am Dienstag den 24. März 2015 stürzt um 10:53 Uhr ein Flugzeug einer deutschen Fluggesellschaft ab. 150 Menschen versterben. Eine Schockwelle wühlt die Republik auf. Wo es geht sind Kriseninterventionsteams…